Freitag, 10. Juni 2016

REZENSION: MondSilberLicht














Autor/in: Marah Woolf
Format: Taschenbuch und Ebook
Preis: 18,90€ (Ebook: 3,99€)
Seiten: 180 Seiten
Erscheinungstermin: 01.01.2012
Reihe: MondSilberLicht-Saga

„Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist.

Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen.

Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiederstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln... und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf.

Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es idt zu spät, länsgt ist sie ihm bedingungslos verfallen...

Diese Woche möchte ich euch einmal die Fantasy Reihe MondSilberLicht von Marah Woolf vorstellen. Sie ist als Selfpublisherin eine der erfolgreichsten deutschen Autoren im Bereich Fantasy. MondSilberLicht ist ihre zweite von ihr veröffentlichte Fantasyreihe, die einen in ihren Bann zieht.

Erst vor ein paar Tagen habe ich die Reihe beendet und hatte trotz langer Pause zwischen dem dritten und vierten, damit letzten Band, keine großen Probleme, mich erneut in die Welt von Emma und Calum hinein zu versetzen. Zwar hatte ich anfangs Schwierigkeiten mich an alle Personen zu erinnern, die sich im Laufe der ersten Seiten jedoch gelegt haben.

Den ersten Bann hatte ich, da mich der Inhalt sehr ansprach für meine Praktikumszeit als Ebook für mein Handy gekauft. Mit Beendigung des Bandes nach wenigen Tagen war klar, dass ich unbedingt noch weiter lesen müsse. Daraufhin hatte ich auch noch die weitern zwei Teile gelesen, die ich ebenfalls halb verschlungen haben muss. Zu dem Zeitpunkt war der vierte allerdings noch nicht erschienen.

Trotz vieler Objekte etc. im letzten Teil war der Inhalt sehr gut verständlich und man konnte sich aller sehr genau Vorstellung, hatte selbst aber noch die Freiheit, sich einige Details selbst auszudenken.

Mich hat die Reihe sehr überzeugt - ich habe inzwischen auch alle Teile als Taschenbuch bei mir zuhause stehen. Und ich werde auf jeden Fall noch ihre anderen Reihen lesen. Die ersten zwei Bände ihrer Reihe Federleicht habe ich auch bereits zuhause.

Von mir gibt es eine Bewertung von
5 von 5 Krönchen




PS: Auf nächste Woche Freitag könnt ihr euch schon einmal freuen - dort wird es nämlich ein Gewinnspiel geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen